Aktuelles

Mai 20, 2010

Letzte Hinweise


Regen, Sonne, Schnee ...

Ein paar letzte Hinweise an die Teilnehmer der Trail Days 2010:

Anmeldungen

Anmeldungen sind auch kurzfristig noch möglich. Wir brauchen dazu bitte aber trotzdem ein ausgefülltes Online-Anmeldeformular. Und bitte kurz einen Anruf im Büro hinterher (Tel. 08821-9436061), damit wir die Anmeldung rechtzeitig abrufen.

Wetter und die Folgen

Wer ab heute bzw. morgen dabei ist, wird die ganze Bandbreite des alpinen Wetters erleben dürfen - okay, Sturm ist nicht angesagt. Das haben wir uns gespart ;-) Aber es kann noch regnen und wer beim Workshop Trail Running in den Bergen dabei ist, der wird wohl noch einmal mit Schnee in Kontakt kommen. Das gilt auch für alle, die privat noch Läufe in höhere Lagen geplant haben.

Selbst wenn der Regen jetzt immer weniger wird, sind einige Trails noch nass. Das bedeutet Rutschgefahr. Bitte also an allen Workshops draußen mit Trail Running Schuhen, die über ein gutes Profil verfügen, teilnehmen.

Außerdem ist es morgens noch knackig kalt und natürlich ist es in den höheren Lagen den ganzen Tag über frisch. Deshalb wichtig: Bekleidung im Zwiebelprinzip, Regenjacke, Regenhose (oder zumindest winddichte Überziehhose), wärmende zweite Schicht, Handschuhe und Mütze!

Insgesamt sind es eigentlich ideale Bedingungen zum Testen von Produkten. Denn wenn es kalt und die Trails schwierig sind, muss man sich 100%ig auf die Ausrüstung verlassen können. Aber seid entsprechend bei allen Workshops bitte vorsichtig. Nasse Felsen und Wurzeln und natürlich Schnee werden Eure volle Aufmerksamkeit fordern!

Petzl Stirnlampen testen

Wir haben 2 Workshops, bei denen organisiert Petzl Stirnlampen getestet werden können. Wer später selbst noch einmal eine Stirnlampen testen möchte, kann dies von Samstag auf Sonntag machen. Ab 09:30 Uhr könnt Ihr diese bei Racelite in der Ludwigstr. 9 abholen und am Sonntag bei einem der Workshops zurückgeben.

Ansonsten bleibt mir noch, Euch allen eine gute Anreise zu wünschen!

Sportliche Grüße,

Robert Pollhammer

---
Mr 10, 2015 - Absage
Jan 27, 2015 - Trail Days No. 6
Dez 20, 2013 - Die Trail Days werden 5
Mai 11, 2013 - Der Countdown läuft
Apr 24, 2013 - Nur noch 22 Tage
Okt 26, 2012 - Die Planung ist im Gange
Mai 15, 2012 - Noch 2 Tage
Mr 8, 2012 - Programm steht!
Mai 6, 2011 - Endspurt
Nov 18, 2010 - Trail Days 2011
Jun 1, 2010 - "A supa Sach"
Mai 20, 2010 - Letzte Hinweise
Jan 10, 2010 - Ein Programm entsteht
Dez 27, 2009 - Traildays.de ist online